Ordner Studierende mit Behinderung

Kategorien

Ordner Plakate: Studieren mit einer nicht sichtbaren Beeinträchtigung

Im Mai 2019 feierte das Studentenwerk Oldenburg das 20. Jubiläum seiner Beratungsstelle zum Studium mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.
Im Zentrum der Veranstaltung lagen nicht sichtbare Beeinträchtigungen. Aus diesem Anlass entstand auch eine kleine Plakatserie, die exemplarisch aufzeigt, wie sich unterschiedliche Beeinträchtigungen konkret auf das Studium auswirken können.

  Ich bin nicht asozial Ich bin nicht dumm  Ich bin nicht verpeilt Ich verschlafe nicht ständig

Dokumente

pdf Compensation for disadvantages page 2 Beliebt

Von 1187 Downloads

Download (pdf, 671 KB)

compensationfordisadvantages218092019.pdf

pdf Compensation for disadvantages page 1 Beliebt

Von 1174 Downloads

Download (pdf, 896 KB)

compensationfordisadvantages118092019.pdf

Dokument Vorstellung BehindertenbeauftragteHomp Beliebt

Von 2396 Downloads

Download (docx, 30 KB)

Vorstellung BehindertenbeauftragteHomp.docx

pdf Release from the duty of confidentiality Beliebt

Von 1837 Downloads

Download (pdf, 40 KB)

21-04_Schweigepflichtentbindung Behindertenberatung (englisch).pdf

pdf Leitfaden für Lehrende: Nachteilsausgleich (Jade Hochschule) Beliebt

Von 7872 Downloads

Download (pdf, 3.65 MB)

20190509_Leitfaden_Lehrende_Nachteilsausgleich.pdf

pdf Schweigepflichtentbindung - Behindertenberatung Beliebt

Von 2812 Downloads

Download (pdf, 118 KB)

18-10_Schweigepflichtentbindung Behindertenberatung.pdf

pdf Info-Blatt Nachteilsausgleiche Beliebt

Von 6392 Downloads

Download (pdf, 596 KB)

24-01 Infoblatt Nachteilsausgleiche.pdf

pdf Leitfaden Jade Hochschule Beliebt

Von 15950 Downloads

Download (pdf, 1.24 MB)

Leitfaden_fuer_behinderte_und_chronisch_kranke_Studierende.pdf

Der Leitfaden gibt umfassende Informationen für Studierende und Studieninteressierte mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten. Enthalten sind Informationen für alle Studienorte der Jade Hochschule: Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth.

pdf Hinweise für Hörgeschädigte an der Jade Hochschule Standort Oldenburg Beliebt

Von 6481 Downloads

Download (pdf, 953 KB)

23-11_infoblatt_hoeren-3_Jade HS.pdf

Neben allgemeinen Hinweisen zu Nachteilsausgleichen und Hilfsmitteln finden Sie hier konkrete Ansprechparter*innen und Beratungsstellen.

pdf Leitfaden für Lehrende Beliebt

Von 9071 Downloads

Download (pdf, 211 KB)

24-01_Leitfaden_Lehrende.pdf

Hier finden Dozenten zahlreiche Hinweise zu möglichen Nachteilsausgleichen und Unterstützungsmöglichkeiten für Studierende mit verschiedenen Behinderungs- und Krankheitsformen.
Ebenso sind AnsprechpartnerInnen und Beratungsstellen aufgeführt.

pdf Vertretungsliste Behindertenberatung Beliebt

Von 9404 Downloads

Download (pdf, 1.43 MB)

23-11_Vertretungsliste_Behindertenberatung.pdf

pdf Wegweiser barrierefreies Wohnen in Oldenburg und Umzu Beliebt

Von 7988 Downloads

Download (pdf, 870 KB)

Wegweiser_barrierefreies_Wohnen.pdf

Hier finden Sie AnsprechpartnerInnen, Beratungsstellen und WohnungsanbieterInnen.

     
Top