Unsere Beraterin Wiebke Hendeß steht behinderten und chronisch kranken Studierenden jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Sie ist auf den folgenden Wegen erreichbar: Persönliche Sprechzeiten sind immer montags, mittwochs und donnerstags von 13.00 - 15.00 Uhr.

Zudem gibt es dienstags in der Zeit von 10.00 - bis 12.00 Uhr eine telefonische und eine Videosprechstunde. Für die Beratung per Video erfolgt hier die vorherige Einwahl: https://extconf.uol.de/b/wie-u9r-se3-xwg.  Ab Donnerstag, den 21. September können auch online Termine vereinbart werden. Jeden Donnerstag um 15.00 Uhr und 15.30 Uhr für eine halbstündliche Beratung. Das Gespräch kann entweder in Präsenz, telefonisch oder im Videochat stattfinden, bitte die gewünschte Beratungsform im Terminvergabesystem bei den Bemerkungen angeben. Auf Anfrage ist auch ein Termin ausserhalb der angegebenen Zeiten möglich.

Vor zehn Jahren hat der Oldenburger Rat mit dem Beschluss „Oldenburg will Inklusion!“ die Weichen für den Oldenburger Inklusionsprozess gestellt. Kern ist die Vision, eine Stadtgesellschaft ohne Ausgrenzung und ein Lebensort für alle zu sein, unabhängig vom Alter, vom Geschlecht, der Herkunft oder Nationalität, der Familienform, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, dem sozialen Status, der sexuellen Orientierung oder Identität.
 
Mit einer Rad- und Rolltour soll nicht nur das Jubiläum gefeiert, sondern diese Vision konkret erlebbar gemacht werden.
 
Daher lädt die Stadt Oldenburg alle Oldenburger*innen  herzlich zur inklusiven Rad- und Rolltour am Sonntag, 3. Juli 2022, ab 14.30 Uhr ein. Treffpunkt und Start ist am Pferdemarkt.
 
Weitere Infos auf dem Flyer. Rad- und Rolltour
     
Top